Herren Kreisliga A: Trainerduo hat verlängert

20.12.2022
Lokalsport Emsdetten

Borussia II: Trainerduo hat verlängert

Kreisliga-A-Schlusslicht:

Montag, 19. Dezember 2022 - 17:00 Uhr

von Christoph Niemeyer

 

 

Bastian Blankemeyer und Tom Schölling, das Trainerteam der 2. Mannschaft der Borussen, „werden auch in der kommenden Saison für das Team verantwortlich sein“, gab Borussen-Chef Henrik Helmer die Vertragsverlängerung bekannt. Und diese gilt „liga-unabhängig“, so Helmer.

 

Schließlich ist Borussia II nach der Hinrunde Tabellen-Schlusslicht der Kreisliga A Steinfurt, der Abstieg der Rot-Weißen am Saisonende muss also durchaus ins Kalkül gezogen werden.

 

Zwei Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen – sportlich läuft es in dieser Saison bisher nicht für Borussia II. „Wir machen die Arbeit, die Bastian bei uns leistet, aber nicht vom Tabellenstand abhängig“, erklärt Helmer. „Es passt in der Mannschaft, es passt im Trainerteam und es passt im Verein“, begründet er, warum Blankemeyer auch in der Spielzeit 2023/24 auf der Bank der Reserve hocken wird.

 

„Der ganze Vorstand drückt Trainern und Team die Daumen, dass es am Ende noch zum Klassenerhalt in der A-Liga reicht“, sagt Helmer. „Da wäre ein guter Start in die Rückrunde wichtig.“

bastian-blankemeyer-verlaengert-726466