Landesliga Frauen: Abelmann und Wolters treffen beim 2:0

06.12.2022

Abelmann und Wolters treffen beim 2:0

Borussia-Frauen mit Sieg in die Winterpause

Montag, 5. Dezember 2022 - 06:00 Uhr

von Christoph Niemeyer

Foto: Oberheim

Kim Wolters traf zum 2:0 für die Borussinnen.

Mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg über Wacker Mecklenbeck II verabschiedeten sich am Sonntagmittag die Landesliga-Fußballerinnen der Borussia in die Winterpause. Der Gast hatte auf dem Teekotten nichts zu bestellen und in den gesamten 90 Minuten nur eine Torchance. Ansonsten kontrollierten die Borussinnen die Partie.

 

„Wir hatten heute eine gute Struktur im Spiel gegen den Ball und sind in Ballbesitz ruhig geblieben“, war Trainer Birger Röber mit seinem Team bestens zufrieden. Nach einer Standardsituation gelang Borussia die Führung. Den Eckball von Ina Teltenkötter verlängerte Nina Post zu Hanna Abelmann, die in der 35. Minute nur noch den Fuß hinhalten musste – das 1:0.

 

Nach dem Wechsel ließen die Dettenerinnen dann mehrere Großchancen liegen, ehe Kim Wolters in der 74. Minute das 2:0 markierte, als sie einen Steckpass von Hannah Kleve verwandelte. Danach hätten Nina Post und Hanna Abelmann noch erhöhen müssen, aber es blieb letztlich beim mehr als verdienten 2:0-Sieg der Borussinnen.

kim-wolters-traf-zum-20-fuer-die-borussinnen-719836