SV Borussia Emsdetten
vs.
SpVgg Vreden
15. September 2019 15:00 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Pokal - Achtelfinale / D1 mit 9-0 Sieg gegen Fortuna Emsdetten
01.09.2019 - 12:06 Uhr in Aktuelles Jugend
Am Samstag, den 31.08. stand das Pokal - Achtelfinale für unsere D1 auf dem Programm.
Am Teekotten waren die Jungs von Nachbar Fortuna Emsdetten zu Gast. Bei knapp 30 Grad entwickelte sich ein doch recht einseitiges Spiel zu Gunsten der Borussen.
Den Auftakt machte Felix Renkert, der nach Traumpass von Alex Laumann zum 1-0 traf. Bis zur Pause schraubten Nikita Ott und Maxi Bünker das Ergebnis auf 3-0. In der zweiten Halbzeit ließen die Borussen nicht locker und stellten den Endstand von 9-0 her. Die Spieler
Nikita Ott, Juri Felchner, Florian Jürgens,
Anncharlotte Hampel sowie Maxi Bünker (2) trafen im zweiten Spielabschnitt.
Letztendlich ein souveräner Sieg, der in dieser Höhe vielleicht nicht zu erwarten war.
Positiv war wieder die Abwehrarbeit, die so gut wie nichts zu ließ. Ferner ist sicher positiv, dass die offensiven Spieler fast alle einen Treffer erzielten. Das macht die D1 für jeden Gegner unberechenbarer.
Nach 2 Pflichtspielen ist das Fazit: Es läuft. Im Viertelfinale des Pokals kommt Matelia Metelen (11.09.) und am kommenden Samstag geht es in der Meisterschaft gegen Altenrheine los. Dann wissen wir, "wo der Frosch die Locken hat"

Autor: Harry Sliedregt

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de