SV Westfalia Leer
vs.
SV Borussia Emsdetten
21. August 2019 18:30 Uhr · Horstmar · Stadion am Leerbach

Borussia Aktuell

Zurück

A-Jugend siegt 3:1 und bleibt Landesligist
02.06.2019 - 13:29 Uhr in A1 - (U19) Junioren
0:1 Kai Deradjat (13.)
1:1 Marc Schuster (35.)
1:2 Kai Deradjat (58.)
1:3 Geminien Celik (86.)

Trotz aller Versuche der Borussen die finale Abstiegspartie von Kunstrasen auf den Naturasen verlegen zu lassen, ließ sich Gastgeber Brakel nicht umstimmen und so mussten die Teams bei 40°C in der Sonne antreten.
Das Spiel litt extrem unter den äußerlichen Bedingungen, trotzdem kamen anfangs die Borussen besser in Tritt, schließlich profitierten sie doch vom frühen 0:1 durch Kai Deradjat. In der Folgezeit ließen sie es dann gemächlicher angehen. Brakel kam auf und die Dettens Keeper Maik Voß wurde mehr beschäftigt. Gekonnt entschärfte er mehrfach gefährliche Geschosse. Beim Marc Schusters 1:1 wurde er erst im Nachschuss überwunden. Dabei blieb es bis zur Pause.
Die erste Duftmarke setze Brakel. Mit einem eher durchschnittlichen Schuss wurde Keeper Voß überwunden. Schiri Lucas Kamp erkannte eine Abseitsstellung: kein Tor!
Die Gastgeber waren dran, wollten mehr. Wie aus dem Nichts, der Ausbau der Führung für Borussia. Langer Ball aus der Abwehr, Kai Deradjat lief los, Keeper Marvin Fenske zögerte beim herauslaufen und konnte nach dem 1:2 nur noch den Ball aus den Maschen holen.
Borussia war jetzt da. Die Spvg verlor zunehmend an Kräfte, konnten der Teekottenelf nichts mehr entgegensetzten. Die endgültige Entscheidung in den Schlussminuten. Geminien Heine erlöste mit dem 1:3 die Rot-Weißen von allen Abstiegsängsten.

Die zeitgleich ausgetragene Partie GW Nottuln vs. SC Münster 08 endete mit 3:8, damit steigt Nottuln in die Bezirksliga ab, stellt mit Jan Ahrens trotzdem den Torschützenkönig der Liga.
Teilen darf der sich den Titel mit Andre Warkentin vom SC Wiedenbrück, da jeder 25 Treffer erzielte.

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de