SV Borussia Emsdetten
vs.
SV Mesum
02. August 2019 18:30 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

F-Juniorinnen gewinnen ungeschlagen den Blockspieltag in Hauenhorst
09.05.2019 - 15:13 Uhr in F - (U9) Juniorinnen
Unsere jüngsten Mädchen kommen immer besser in Fahrt!

Bei dem vergangenen Blockspieltag wurden sie ohne Gegentor verdienter Turniersieger.

Im ersten Spiel gegen Gastgeber Hauenhorst 1 gelang Katharina Lill der Siegtreffer zum 1:0.

Gegen die Sportfreunde aus Gellendorf taten sich die Rot-Weißen schwer: auf beiden Seiten wollte kein Treffer fallen. Das Match endete 0:0.

Die Zweitvertretung von Hauenhorst/St. Arnold wurde mit einem klaren 4:0 besiegt: Katharina Lill, Marla Kötter und Carla Lindner per Doppelback schossen die Tore.

Die Spielvereinigung Langenhorst/Welbergen 2 hatte mit 2:0 das Nachsehen: Carla Lindner und Marla Kötter wussten erneut das Leder passend unterzubringen.

Auch die Erstvertretung aus Langenhorst/Welbergen wurde mit 2:0 besiegt, beide Treffer erzielte Carla Lindner.

So konnten die Rot-Weißen mit einem Torverhältnis von 9:0 und 13 Punkten in 5 Spielen den Turniersieg erringen.

Wichtiger als das Ergebnis war aber, dass alle Mädels viel Spielpraxis und -Freude sammeln konnten.

Das macht Lust auf mehr!

Im Team standen(Tore in Klammern): Lena Kordsmeier, Franziska, Jule Hülskötter, Emma Möwes, Carla Lindner (5), Katharina Lill (2), Marla Kötter (2), Lia Meyersieck, Mia Remke,
Toll auch, dass Hannah Westers -obschon erkrankt- "Ihre" Mädels kräftig anfeuerte: So macht Kinderfußball Spaß!

Autor: Anja Wolters

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de