SV Borussia Emsdetten
vs.
TuS Hiltrup
28. April 2019 15:00 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Westfalenliga 1: Borussia Sieger in Delbrück
12.04.2019 - 23:06 Uhr in Aktuelles
Nachschau Live-Ticker Emsdettener Volkszeitung


Abpfiff
4:1 für Borussia Emsdetten. Nach dem 4:1 für die Dettener ist das Spiel vorbei. Borussia feiert einen verdienten Auswärtssieg.

90. Minute +2
Pereira Ferreira legt noch einen drauf: 4:1 für Borussia Emsdetten.

82. Minute
Nach seinem schicken Solo hat Merlin Heinz Feierabend. Er wird ausgewechelt, Nick Wedi kommt für ihn in die Partie.

81. Minute
Die Vorentscheidung! Die Antwort auf das Delbrücker Tor folgt sofort. Heinz setzt sich mit einer klasse Einzelleistung durch und legt im letzten Moment ab auf Hoffmann. Der hat leichtes Spiel und muss nur noch zum 3:1 verwandeln.

77. Minute
Anschlusstreffer! Nach einer Linksflanke köpft Cramer zunächst nur an die Latte des Borussen-Tores. Pataki steht aber genau richtig und staub zum 1:2 ab.

71. Minute
2:0 für Borussia Emsdetten! Pereira Ferreira zieht aus 20 Metern einfach mal ab. Ein echter Sonntagsschuss: Der Ball landet genau oben links im Delbrücker Toreck zum 2:0.

67. Minute
Pereira Ferreira hat die nächste gute Schusschance für die Emsdettener, aber wieder ist Delbrücks Schlussmann Housseini auf seinem Posten und wehrt ab.

63. Minute
Der zweite Borussen-Wechsel in dieser Partie: Schmitz macht Platz für Ohde.

60. Minute
Delbrück kommt mit Power aus der Kabine. Nach einer Cramer-Ecke kommt Klomfass zum Kopfball, aber Wiedenhöft hält glänzend.

*** Halbzeit ***
1:0 für Borussia Emsdetten. Die Borussen haben nach einer ausgeglichenen Anfangsphase die Partie übernommen und führen verdient zur Pause.

41. Minute
Borussia baut richtig Druck auf Delbrück auf! Jost Meinigmann bringt den nächsten Schuss auf das DSC-Tor. Keeper Hosseini lenkt den Ball gerade noch über die Querlatte.

38. Minute
Borussia führt! Ein weiter Einwurf von Klöpper landet bei Hoffmann. Der legt auf für Pereira Ferreira und dessen Hammer fliegt unter die Latte des DSC-Kastens - 1:0 für die Emsdettener.

26. Minute
Pereira Ferreira bringt den nächsten gefährlichen Schuss auf das Delbrücker Tor. Außerdem müssen die Borussen früh wechseln: Kalle Hoffmann kommt für Markus Meinigmann in das Spiel, weil dieser sich am Oberschenkel verletzt hat.

15. Minute
Jetzt meldet sich auch Delbrück vor dem Borussentor an: 20 Meter vor dem Tor zieht Austenfeld aus der Drehung ab. Borussen-Keeper Wiedenhöft lenkt den Ball mit den Fingerspitzen neben das Tor.

10. Minute
Ein munterer Auftakt von beiden Mannschaften, die sofort den Weg nach vorne suchen. Die erste gute Chance hat Borussia Emsdetten: Eine flache Hereingabe von Klöpper landet bei Markus Meinigmann. Der geht volles Risiko und nimmt den Ball direkt. Der Schuss ist aber zu unplatziert und landet direkt in den Armen von Delbrück-Torhüter Hosseini.

Vor dem Spiel
Bei Borussia Emsdetten fehlen - wie erwartet - Kortevoß (Gelb-Rot-Sperre) und Torka (verletzt). Henrik Ohde ist wieder fit, sitzt aber zunächst nur auf der Bank.

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de