SV Borussia Emsdetten
vs.
SV Mesum
02. August 2019 18:30 Uhr · Emsdetten · Walter-Steinkühler-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Westfalenliga 1: Remis im Heimspiel gegen Theesen
07.04.2019 - 19:57 Uhr in Aktuelles
Nachschau Live-Ticker Emsdettener Volkszeitung


Abpfiff
Das Spiel endet mit 2:2. Theesen wird glücklich sein, dass man hier Punkte mitgenommen hat, da Borussia eine überragende zweite Halbzeit gespielt hat und den Sieg verdient gehabt hätte.

90. Minute
Jan Kortevoß sieht die gelb-rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel. Eine sehr strittige Entscheidung des nicht guten Schiris!

87. Minute
Borussia belohnt sich! Merlin Heinz setzt den Ball mit links ins linke obere Eck aus gut 20 Metern. Ein Traumtor!

76. Minute
Die Rot-Weißen rennen an und wollen den Ausgleich! Marcus Meinigmann hat sich in den letzten 5 Minuten zum Hauptakteur entwickelt: Erst setzt er einen freien Kopfball aus fünf Metern neben den Kasten, eine Riesenchance (72.)! Dann zeigt er ein klasse Solo, wird im Strafraum gehalten, schießt im Fallen, scheitert am Theesen-Keeper, und bekommt keinen Elfer, den man durchaus hätte geben können...

67. Minute
Die Rot-Weißen sind wieder dran: Kortevoß schlenzt den Ball überlegt ins lange Eck zum 1:2!

60. Minute
Borussia Emsdetten kommt gut aus der Pause und ist weiterhin bemüht, trifft aber nicht: Der eingewechselte Merlin Heinz scheitert am Theesen-Schlussmann(47.). Dazu donnert Klöpper den Ball frei über das Tor (50.). Auf der Gegenseite hat Steffen die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch Wiedenhöft im Borussia-Kasten hält die Rot-Weißen im Spiel (58.).

Halbzeit
Mit einem unverdienten 0:2 für Theesen geht es in die Umkleiden...

40. Minute
Borussia drückt, doch Theesen macht die Tore:Ein Schuss von Sözer wird abgefälscht und trudelt rechts in den Kasten...

36. Minute
Die Rot-Weißen drängen auf den Ausgleich: In der 31. Minute geht ein Ball von Kortevoß knapp links am Theesen-Kasten vorbei, Dann setzt sich Marcus Meinigmann in der 34. Minute klasse durch und flankt flach, doch Kortevoß und Hoffmann treffen den Ball nicht richtig. Dazu misslingt Kortevoß eine Minute später ein Fallrückzieher, da der Ball neben den Kasten geht!

20. Minute
Die unverdiente Theesen-Führung. Moritz Uphoff klammert im Borussia-Strafraum und der Schiri pfeift, eine korrekte Entscheidung. Den daraus resultierenden Elfer verwandelt Janz eiskalt.

18. Minute
Marcus Meinigmann hat eine gute Chance (16.) und dann trifft Jan Kortevoß das Außennetz. Borussia drückt!

10. Minute
Ein munterer Spielchen entwickelt sich am Teekotten: Mouranaka verzeiht für Theesen (3.) und Borussia kontert. Doch Marco Pereira Ferreira (6.) zielt auf den Torwart im Fallen und Kortevoß agiert in aussichtsreicher Position zu zögerlich (9.).


Vor dem Anpfiff
Bestes Wetter, Sonntagnachmittag und ein interessantes Fußballspiel: Borussia Emsdetten hat heute am Teekotten den VfL Theesen zu Gast.

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de