SC RW Maaslingen
vs.
SV Borussia Emsdetten
31. März 2019 15:00 Uhr · Petershagen · Sportplatz Maaslingen

Borussia Aktuell

Zurück

3. Platz in Schöppingen punktgleich mit 2.
15.01.2019 - 11:49 Uhr in E - (U11) Juniorinnen
Beim Hallenturnier in Schöppingen belegten die Borussen E-Mädchen einen tollen 3. Platz:
Punktgleich mit dem Zweitplatzierten.

Gegen den späteren Turniersieger Gellendorf 1 trennte man sich im Auftaktspiel 0:0.

Die Zweitvertretung der Gellendorferinnen wurde klar mit 3:0 besiegt: Mia Winter kam dabei zu ihrem ersten Karrieretor und freute sich riesig. Die weiteren Treffer erzielten Katharina und Sophia Lill.
Ausrichter Schöppingen war ein guter Gastgeber und überließ den Borussen die drei Punkte: 1:0 hieß es am Ende durch ein Tor von Anni Wolters.
Gegen Fortuna Seppenrade verschliefen die Rot-Weißen ihren Einsatz und verloren nicht nur 2:0 sondern auch den Turniersieg und Platz 2:
Seppenrade agierte bissiger, bekam durch ein Eigentor von Lina Schwarte noch Schützenhilfe: Die ansonsten bärenstarke Lina versuchte beherzt zu klären und fälschte den Ball unhaltbar zum 1:0 ab. Als die Borussen nun auf Torerfolg spielten und aufrückten, erzielte Seppenrade noch das 2:0: durch die beiden Tore in der Tabelle hatten sie damit auch das bessere Torverhältnis und am Ende Platz 2.

Gegen Dülmen hielten die Rot-Weißen 2:1 die Oberhand, Maja Teupen und Anni Wolters trafen.
Auch das letzte Spiel gegen Schöppingen II wurde gewonnen: 2:0 hieß es am Ende durch Tore von Katharina Lill und Anni Wolters.

Die Borussen traten mit einer altersgemischten Mannschaft an: mit Katharina Lill war sogar noch ein F-Mädchen mit von der Partie.
Umso mehr können Kinder, Eltern und Trainerin Anja Wolters stolz auf die Kids sein, die sich gegen die "Best of" der Gellendorferinnen I stark verkauften und ansonsten ein tolles Turnier spielten.

Mit dabei waren (Tore in Klammern):
Maja Teupen (1), Annamaria Durai, Mara Leugers, Sophia Lill (1), Katharina Lill (2), Lina Schwarte, Mia Winter (1), Amy Meyersieck, Anni Wolters (3)

Autor: Anja Wolters

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de