Grün-Weiß Nottuln
vs.
SV Borussia Emsdetten
08. Dezember 2019 15:00 Uhr · Nottuln · Baumberge-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Westfalenliga 1: Sieg im Nachbarschaftsduell gegen Neuenkirchen
09.12.2018 - 19:27 Uhr in Borussia I
Nachschau Live-Ticker Emsdettener Volkszeitung


Abpfiff
Das Spiel endet 1:0. Ein glücklicher Sieg für Borussia. Ein 0:0 wäre deutlich gerechter gewesen.Aber die eine klare Chance war da und Pereira Ferreira nutze sie.

90.+1 Minute
Kortevoß geht und Leon Veltrop betritt den Platz. Coach Westers nimmt ordentlich Zeit von der Uhr.

89. Minute
Der Torschütze Marco Pereira Ferreira geht und Max Rengers kommt.

87. Minute
Der Spielstand ist aber nicht mehr ausgeglichen! Marius Klöpper spielt klasse in den Lauf von Marco Pereira Ferreira, der die Nerven vor dem SuS-Keeper behält und per Lupfer die Borussia-Führung besorgt.

85. Minute
Und auch nach Verwarnungen ist es ausgeglichen: Diesmal bekommt Kevin Torka gelb.

81. Minute
Die fünfte gelbe Karte des Spiels: Beckmann-Smith wird verwarnt.

79. Minute
Keine klaren Torchancen? Marco Pereira Ferreira legt raus auf Kalle Hoffmann, der frei durch aus spitzem Winkel nur das Außennetz trifft...

76. Minute
Die Abwehr dominiert das Spielgeschehen auf beiden Seiten, sodass keine klaren Torchancen zustande kommen. Borussia wechselt: Tom Holöchter geht und Kalle Hoffmann kommt.

Halbzeit
Dann ist Halbzeit: Beide Teams gehen ordentlich zur Sache, mit Vorteilen des SuS. Zu hochkarätigen Torchancen kam es jedoch nicht.

45. Minute
Ein Freistoß von der linken Seite, fast an der Eckfahne, wird von Joshua Roß auf das Borussia-Tor gezogen, doch Keeper Wiedenhöft ist zur Stelle.

44. Minute
Die erste echte Torchance auf Seiten von Neuenkirchen: Witali Ganske zieht aus spitzem Winkel ab und der abgefälschte Schuss streicht nur haarscharf am Borussia-Kasten vorbei.

43. Minute
Und auch Borussia geht kräftig zur Sache: Jan Kortevoß sieht ebenfalls die gelbe Karte.

38. Minute
Borussia Emsdetten befreit sich von dem Druck des SuS, der aber weiterhin deutlich mehr von diesem Spiel hat.Alexander Bügener bekommt auf Seiten der Neuenkirchener zudem die dritte gelbe Karte des Spiels.

27. Minute
Die Neuenkirchener erspielen sich ein deutliches Übergewicht und üben Druck auf Borussias Verteidigung aus. Dazu bekommt aber SuS-Spieler Mirko Janning den gelben Karton nach Foul an Marco Pereira Ferreira.

13. Minute
Das Spiel ist in den Anfangsminuten ausgeglichen. Der Borusse Moritz Uphoff kassiert die erste gelbe Karte der Partie nach einem Foul im Mittelfeld.

Anpfiff
Der Ball rollt in der Westfalenliga...Borussia muss heute gegen den Tabellenzweiten aus Neuenkirchen ran.

Autor: Andreas Schulte

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de