[if:spieltag]
{heim}
vs.
{gast}
{datum} · {ort} · {stadion}
[/if:spieltag] [if:hallenturnier]
{ort}
 
{datum}
{heim}
[/if:hallenturnier] [if:sommerpause]
Sommerpause
[/if:sommerpause]

Borussia Aktuell

Zurück

D-Juniorinnen sichern sich die Vizemeisterschaft der Saison 2015/16!
20.05.2016 - 20:06 Uhr in C-Juniorinnen (U15-I)
Die D-Juniorinnen gewannen am Freitag bei Preußen Borghorst mit 1:0 und sicherten sich damit bereits einen Spieltag vor Saisonende die Vizemeisterschaft!
In einem, von beiden Teams, fair geführten Spiel, ging Borussia am Ende verdient als Sieger vom Platz. Es ergaben sich im Verlauf des Spiels auf beiden Seiten zahlreiche Torchancen. Jule Rüschenschmidt brachte die Borussinnen in der 17. Spielminute durch einen tollen Schuß von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung. Borghorst war immer wieder brandgefährlich. Sie kamen oft in Überzahl vor das Tor von Borussia, aber die wiedermal sehr starke Defensivreihe der D-Juniorinnen mit Manon Beike, Tabea Stephan, Mirjana Bünker und Johanna Möwes eroberten fast jeden Ball und brachten die Offensivspielinnen immer wieder gekonnt in Szene! Und ging der Ball doch einmal durch die Abwehrreihe stand mit Paula Kohlstedde eine tolle Torhüterin zwischen den Pfosten, die die Bälle geschickt abwehrte.
Vorne erarbeiteten sich Joana Tecklenborg, Juliana Poggemann und Celine Moritz immer wieder gute Möglichkeiten um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Aber die sehr starke Torhüterin der Preußen aus Borghorst verhinderte jede weitere Chance. So dass es am Ende beim 1:0 blieb.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de