[if:spieltag]
{heim}
vs.
{gast}
{datum} · {ort} · {stadion}
[/if:spieltag] [if:hallenturnier]
{ort}
 
{datum}
{heim}
[/if:hallenturnier] [if:sommerpause]
Sommerpause
[/if:sommerpause]

Borussia Aktuell

Zurück

4:1 Sieg gegen JSG Westf. Leer/Horstmar
27.04.2016 - 20:59 Uhr in C-Juniorinnen (U15-I)
Die D-Juniorinnen gewannen ihr Meisterschaftsspiel gegen JSG Westf. Leer/Horstmar mit 4:1. Bereits in der 4. Spielminute schoß Jule Rüschenschmidt nach toller Vorarbeit von Luisa Berlin zum 1:0 ein.
Die Borussinnen beherrschten die Partie von Beginn an. Lediglich bei vereinzelten Kontern der JSG Leer/Horstmar wurde es mal etwas brenzlig. In der 10. Spielminute vereitelte Torhüterin Paula Kohlstedde eine Großchance des Gegners durch eine super Parade!
In der 17. Spielminute mußte das Spiel unterbrochen werden, da ein aufkommendes Gewitter bedrohlich nah kam. Aber bereits nach 10 Min. ging es weiter. Es passierte aber bis zur Halbzeit nicht mehr viel.
Nach dem Seitenwechsel starteten unsere D-Juniorinnen dann sensationell in zweite Halbzeit: innerhalb von 4 Min. schraubten sie das Ergebnis auf 4:0! Joana Tecklenborg, Celine Moritz und Juliana Poggemann schossen die Tore und sorgten so für die Entscheidung.
Das 1:4 in der Schlußminute war lediglich ein kleiner Schönheitsfehler und schmälert nicht die tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Die D-Juniorinnen bleiben weiterhin dem Ligaprimus SV Langenhorst-Welbergen auf den Fersen und wer weiss, was noch alles passiert, sollte Langenhorst im Nachholspiel am 10.05.16 besiegt werden! Auf geht´s weiter so Mädels!!!

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de