Grün-Weiß Nottuln
vs.
SV Borussia Emsdetten
08. Dezember 2019 15:00 Uhr · Nottuln · Baumberge-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Klarer Heimsieg der Borussen-Reserve
22.11.2013 - 09:08 Uhr in Borussia II
EMSDETTEN Einen klaren 6:2 (2:1)-Sieg landete die Borussen-Reserve im Heimspiel unter Flutlicht gegen die SG Elte. „Endlich sind die Dinger alle mal reingegangen“, freute sich Trainer Andre Wöstemeyer nach der Partie.

Foto: Jannic Grotke (r.) traf für die Borussen-Reserve gegen Elte. (Foto: Thomas Strack)

Florenz Hilpert brachte die Rot-Weißen schon nach 13 Minuten mit einem Kopfballtreffer in Führung. Doch Yannik Zier glich für die Elteraner aus (22.). Luca Weischer sorgte in der 35. Minute mit einem Distanzschuss für die 2:1-Pausenführung der Gastgeber.

Nach dem Wechsel drehten die Borussen richtig auf. Zunächst war es erneut Luca Weischer (56.), der aus drei Metern eine Hilpert-Flanke zum 3:1 für Rot-Weiß über die Linie drückte. Mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten erhöhten die Borussen dann auf 5:1. Jannic Grotke traf per Kopf in der 61. Minute, dann schlug Luca Weischer nur eine Minute später zum dritten Mal zu, traf aus dem Getümmel.

Niklas Gerling trifft per Kopf

In der 72. Minute war Niklas Gerling mit dem Kopf zur Stelle und schraubte das Resultat auf 6:1 für die Borussen hoch. Der zweite Treffer der Elteraner zum 6:2-Endstand (79.) durch Fabio dos Santos Silva durch einen haltbaren Freistoß aus gut 30 Metern war nur noch Ergebniskosmetik und konnte die „gute Leistung“ (Coach Wöstemeyer) nicht trüben. cni

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de