Grün-Weiß Nottuln
vs.
SV Borussia Emsdetten
08. Dezember 2019 15:00 Uhr · Nottuln · Baumberge-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Borussias Reserve endlich einmal richtig torhungrig
10.04.2012 - 13:33 Uhr in Borussia II
MSDETTEN. Einen 4:0-Sieg bejubelte Borussias Reserve gegen Portu Rheine.Von David Muhmann

Das erste Mal kam Borussia in der 10. Minute in Tornähe, doch Tom Schölling schoss den Ball nach Volley-Annahme über die Latte. Zehn Minuten später verwehrte Rheines Keeper den Borussen die Führung, nachdem Malte Kohl von der Strafraumlinie aufs Tor geschossen hatte.

Foto: Sebastian Klein trifft zum 4:0 für Borussia II. (Foto: Markus Gehring)

Glück hatten die Emsdettener dann in der 32. Minute, als Sloot den Ball links neben die Pfosten schoss, nachdem er alleine vor Borussias Torwart Kevin Brock stand.

Fünf Minuten vor der Pause gelang den Borussen die Führung durch Malte Kohl. Kohl schoss den Ball unter die Latte, von wo er abprallte und hinter der Torlinie landete.

Borussia dominiert

Die zweite Halbzeit dominierten die Borussen deutlich. Sofort griffen die Rot-Weißen an und erzielten wenige Sekunden nach Anpfiff ihr zweites Tor: Patrik Schröder zielte aus der Distanz, der Torwart beförderte das Leder mit den Händen über die Linie.

Einen Gegentreffer ließ Borussia-Keeper Kevin Brock nicht zu, indem er in der 63. Minute einen Kopfball nach Freistoß mit einer guten Parade abwehrte.

Zum dritten Mal jubelten die Borussen in der 77. Minute, als Tom Schölling - kurz nach einer sehr harten Roten Karte gegen Portu - erhöhte. Doch die Emsdettener gaben sich damit noch nicht zufrieden. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass Sebastian Klein drei Minuten vor Abpfiff noch das vierte und letzte Tor schoss.

Borussia Trainer Klaus Waschulewski sprach von einem verdienten Sieg mit negativem Beigeschmack, da sich Robin Schölling im Verlaufe der Partie verletzte und für die nächste Begegnung ausfällt.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de