SV Westfalia Leer
vs.
SV Borussia Emsdetten
21. August 2019 18:30 Uhr · Horstmar · Stadion am Leerbach

Borussia Aktuell

Zurück

Außenseiter muss an seine Chance ganz fest glauben
23.03.2012 - 15:54 Uhr in Borussia II
EMSDETTEN. Der SC Altenrheine kommt am Sonntag um 13 Uhr ins Walter-Steinkühler-Stadion, um Revanche für die Hinspielniederlage gegen Borussia Emsdetten II zu nehmen.Von Friedhelm Wenning

Klaus Waschulewski, Trainer der Rot-Weißen, hofft dagegen, dass es genauso wie damals abläuft: "Da haben wir aus zweieinhalb Chancen drei Tore gemacht", erinnert er sich nur allzu gerne.

Fakt ist jedenfalls, "dass wir ganz krasser Außenseiter sind", stellt Waschulewski vor der Partie klar. Während Altenrheine in der Spitzengruppe mitmischt, sind die Borussen mittlerweile in den Abstiegskampf verstrickt.

"Allerdings haben wir alles noch selber in der Hand. Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht irgendwann in die Lage geraten, dass wir auf Ausrutscher anderer Mannschaften angewiesen sind", so Klaus Waschulewski.

Es muss gepunktet werden

Und das heißt, dass jetzt gepunktet werden muss. Wobei die Voraussetzungen nicht günstig sind: "Diejenigen, die da sind, trainieren wirklich klasse", lobt Waschulewski. Doch oft sind eben nur sechs oder acht Spieler im Training, "da fällt es dann schwer, etwas für das nächste Spiel einzuüben", so der Coach.

Foto: Stefan Wöstemeyer (l.) fällt mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall auf unbestimmte Zeit aus. (Foto: Bernd Oberheim)

In dieser Woche fehlten unter anderem die verletzten Robin Schölling, André Krake, Stefan Wöstemeyer und Martin Michalek. Während Schölling und Krake Sonntag wieder dabei sein könnten, fallen Wöstemeyer (Verdacht auf Bandscheibenvorfall) und Michalek (Bänderriss) noch länger aus.

Aber Waschulewski hat genügend Alternativen. Und wenn die sich richtig reinhängen, dann könnte Altenrheine zum zweiten Mal in dieser Saison böse überrascht werden.

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de