Grün-Weiß Nottuln
vs.
SV Borussia Emsdetten
08. Dezember 2019 15:00 Uhr · Nottuln · Baumberge-Stadion

Borussia Aktuell

Zurück

Glücklicher, verdienter Sieg der Borussen-Reserve
27.11.2011 - 19:25 Uhr in Borussia II
Es war kein hochklassiges Spiel, zwischen der Borussen-Reserve und dem 1. FC Nordwalde, aber das bessere Team siegte verdient, aber dennoch glücklich mit 3:2.

Foto: Stefan Wöstemeyer (l.) bereitete das zweite Tor der Borussen vor. (Foto: Bernd Oberheim)

Glücklich, denn nachdem Tom Schölling in der letzten Minute das Foulspiel an der Strafraumgrenze provozierte, setzte Daniel Albers den Freistoß "in den Knick" des Gästetores.

Über 90 Minuten gesehen waren die Platzherren auch das bessere Team. Schon in der Anfangsphase vergaben Sebastian Klein (1.) und Stefan Wöstemeyer (6.) zwei gute Gelegenheiten.

1:1 durch Krake

Nach einer halben Stunde belohnten sich die Borussen mit dem 1:0: Nach einer Ecke schlug Robin Schölling das Leder erneut in den Strafraum, und André Krake hielt den Schlappen hin. In der Defensive standen die Borussen solide und sicher, Marvin Ahmann und Hannes Kattenbeck zeigten auf den Außenpositionen eine sehr gute Leistung. Bei den beiden Gegentreffern war die Abwehr allerdings nicht bei den Gegenspielern. Beim ersten Nordwalder Tor lief der Ball ungestört über vier Stationen, Dennis Heinze traf zum Ausgleich - 1:1 (40.). Auch beim zweiten Treffer war die Abwehr nicht wach, plötzlich tauchte Heinze frei vor Borussen-Keeper Lukas Schröder auf - 1:2 (76.). "Meine Mannschaft hat nie aufgegeben und zeigt in jedem Spiel eine klasse Moral", lobte Trainer Klaus Waschulewski die Einstellung seiner Truppe.

Borussia suchte nun die Offensive, traf durch André Krake zunächst nur die Latte (77.), und Tom Schölling verzog (82.). Sebastian Klein vollendete zum erneuten Ausgleich (87.). Schon jetzt jubelten alle Borussen, aber es kam ja noch besser, dank Daniel Albers.

Von Jan Kaiser

Autor:

News mit der Quellenangabe: Text und Bild sind
mit freundlicher Genehmigung von der Emsdettener Volkszeitung
www.ev-online.de