Arne Moselage vom FCE zu Borussia

26.03.2024
LOKALSPORT EMSDETTEN

Arne Moselage vom FCE zu Borussia

Fußball-Westfalenliga: Zehnter Neuzugang 

Heute, 25. März 2024 - 16:24 Uhr

von Christoph Niemeyer

Foto: fce

Aus der A-Jugend des FCE Rheine zu Borussia: Innenverteidiger Arne Moselage. 

Westfalenligist Borussia Emsdetten bastelt weiter mit Hochdruck am Team für die neue Saison. Mit Arne Moselage haben die Borussen nun einen jungen Defensivspieler aus der U19-Mannschaft des FC Eintracht Rheine verpflichtet, wie Trainer Roland Westers gegenüber der EV bestätigte. 

„Arne ist ein junger, sehr entwicklungsfähiger Spieler, ein großgewachsener und kopfballstarker Innenverteidiger mit gutem Spielaufbau. Ich glaube, dass wir mit diesem Jungen noch sehr viel Spaß haben werden.“ Moselager weiß, „dass er körperlich noch zulegen muss. Er ist noch ein bisschen schlaksig“, so Westers. 

 

Arne Moselage spielt mit der A-Jugend des FCE Rheine in der Landesliga, im Sommer wird er um einen Platz im neuformierten Kader des Westfalenligisten Borussia Emsdetten kämpfen. Arne Moselage ist inzwischen der zehnte Neuzugang der Dettener Borussen für die kommende Saison.

img-0436